Archive

 

Gerstl Fashion Night

22 Okt, by Michaela Hoffmann in

Selendi und Gangart präsentieren die neuen Herbsttrends im Gerstl Haus bei der Fashion night. Was darf da natürlich nicht fehlen? Tontechnik und Lichttechnik von GWH Event Engineering. Laufsteg-Musik von Oliver S., ein Saxophonspieler und Lichteffekte sorgten für stimmungsvolles Ambiente. Die Models, 32 Welser Powerfrauen zeigten,…

Herbstempfang des Welser Bürgermeisters

19 Okt, by Michaela Hoffmann in

Jedes Jahr lädt der Bürgermeister der Stadt Wels, Dr. Andreas Rabl, zum Herbstempfang. Hier kann man sich austauschen und gemeinsam das vergangene Jahr revue passieren lassen. Gastredner heuer war Norbert Hofer. Den Herbstempfang des Bürgermeisters durften wir heuer mit unseren Möbeln und der Bühne unterstützen. Außerdem…

Vampire und Einhörner bei der VHS Wels

04 Jul, by Michaela Hoffmann in

Eine liebgewordene Tradition geworden ist die Umsetzung der VHS Schlussaufführung. Gemeinsam mit der Chefchoreografin werden jedes Jahr zu den Stücken passende Bühnenbilder entworfen. Und das alles mit Licht und Lichtprogrammierung von uns. Heuer stand die Show der Volkshochschule unter dem Motto: Vom Vampirhype bis zum…

80 Jahre Aigner

04 Jul, by Michaela Hoffmann in

Das Unternehmen Aigner in Haag am Hausruck steht für powerful logistics. Beim 80 jährigen Jubiläum durften wir gemeinsam mit der Festmeister GmbH für ein stimmungsvolles Fest sorgen. Zauberhafte Momente, spektakuläres Licht und perfekter Ton rundeten das Event ab.

Adler Apotheke Erweiterung

05 Jun, by Michaela Hoffmann in

Die Adler Apotheke am Welser Stadtplatz erweitert ihr Sortiment. Man setzt verstärkt auf Regionalität und das mit Bio-Lebensmitteln und Naturkosmetik. Und das wird gefeiert. Mit Ton- und Lichttechnik aus dem Hause GWH Event Engineering.

Fronius Product&Service News

07 Mrz, by Michaela Hoffmann in

2 Tage, 3 Events. Unter dem Motto „Product & Service News Perfect Welding 2018“ findet bei dem Welser Unternehmen Fronius eine zweitägige Veranstaltung statt. Tagsüber gibts Vorträge und Austausch im beheizten Zelt. Abends übersiedelt man dann ins Welser Stadttheater Greif. Hier erwartet die Gäste ein…

Ball der Tourismusschule St. Pölten

27 Feb, by Michaela Hoffmann in

Unter dem Motto „Una Notte Italiana“ ging heuer der Ball der Tourismusschule in St. Pölten über die Bühne. Die Reise durch die italienische Nacht fand im Wifi St. Pölten statt. Beim TMS Ball 2018 waren wir für die Tonanlage (Voice Acoustic), die Lichteffekte, die Disco…

Imma Wüdara RT6

20 Feb, by Michaela Hoffmann in

Es war einmal, vor nicht allzulanger Zeit… Ja so beginnen wohl alle Märchen. Und so beginnt auch die Geschichte vom mittlerweile in ganz Oberösterreich bekannten, Imma Wüdara Gschnas 2018, heuer im Märchenwald. Für die Bühnentechnik haben wir uns heuer wieder etwas Neues, Besonderes einfallen. Ein…

40 Jahre Greiner Extrusion

23 Dez, by Michaela Hoffmann in

2017 feiert die Greiner Extrusion Group ihr 40-jähriges Jubiläum in der Feichthub in Wartberg. Für den perfekten Ton, das passende Licht und ein gelungenes Ambiente durfte GWH Event Engineering sorgen. Als Moderatorin auf der Bühne: Michaela Hoffmann. Im Interview mit Gerhard Ohler, Axel Kühner sowie…

ceAtec Weihnachtsfeier

22 Dez, by Michaela Hoffmann in

Bei der Weihnachtsfeier der Firma ceAtec aus Eberschwang durften wir heuer als Technik Partner dabei sein. Mit Bühne, Ton und Licht sowie weihnachtlichen Stern-Gobos haben wir der Feier den passenden Rahmen verliehen.

Tanzschule Santner Debütantenball

12 Dez, by Michaela Hoffmann in

Volles Haus in der Welser Stadthalle. Hunderte junge Damen im weißen Kleid und ebenso viele junge Herren im schwarzen Anzug mit Fliege. Das kann nur eines bedeuten: Der Debütantenball der Tanzschule Santner geht über die Bühne. Auch heuer wieder sind die Musikanlage, die Eventtechnik, also…

Raiffeisenbank Spartage

31 Okt, by Michaela Hoffmann in

Die Spartage in der Raiffeisenbank Wels Süd stehen 2017 unter dem Motto „Do spüt d´Musi“. Geladen wurde zum Brass Band Oberösterreich-Konzert in der Stadthalle Wels und rund 700 Gäste folgten der Einladung. Im Interview bei Sabine Kronberger unter anderem Dir. Franz Stockinger und Ex-Bauernbund-Chef Jakob Auer….

20 Jahre S&S Steinhuber

12 Okt, by Michaela Hoffmann in

Die Firma S&S Steinhuber aus Gunskirchen, der Profi für Laser- bzw. Komponententeile, feiert heuer ihr Firmenjubiläum. Wir durften der Partner beim großen Jubiläumsfest zum 20Jährigen Bestehen sein. Angefangen von der Konzeptionierung über die Planung bis hin zur Umsetzung haben wir die beiden Inhaber Gerhard und Ferdinand…

Eröffnung Scheinecker

04 Sep, by Michaela Hoffmann in

In Steinhaus bei Wels hat die Firma Scheinecker (Fertigung von Sonderwerkzeugen) ihr neues Firmengebäude feierlich eröffnet. In Kooperation mit E3vent, also Belinda Suchanek durften wir Teil der Eröffnung sein. Im großen Festzelt wurde gefeiert: mit Barbeque Catering, Modelflugshow, Geigerin Cat laGroove und natürlich perfekter Akustik…

Seifenkistenrennen

22 Aug, by Michaela Hoffmann in

Jedes Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Oftering ihr traditionelles Seifenkistenrennen. Beim Crazy Race fahren die wildesten Gefährte durch den Ort. Bergab in Höllentempo. Neben der Geschwindigkeit ist aber auch die Kreativität gefragt, weswegen Raketen, rosa Schweine und Surfbretter dabei sind. Wichtig ist es, dass man…

Voralpencup

14 Aug, by Michaela Hoffmann in

Vor genau 4 Jahren wurde er ins Leben gerufen, der Internationale U15 Voralpencup. Ein Fußballturnier, das mittlerweile bis weit über die Grenzen von Sattledt bekannt ist. 10 Mannschaften treten heuer gegeneinander an. Darunter Teams aus Österreich, aber auch aus Deutschland und Slowenien. Und damit man…

VHS Schlussaufführung 2017

28 Jun, by Michaela Hoffmann in

Von September bis Juni dauert das VHS Jahr. Und in dieser Zeit wird fleißig getanzt und trainiert. Um dann, bei der großen Show im Stadttheater, sein Können vor Publikum zu präsentieren. Und zwar bei der VHS Schlussaufführung, die heuer bereits zum 31. Mal stattfindet. Mit…

Sparkassenkabarett

15 Jun, by Michaela Hoffmann in

Jedes Jahr veranstalten die Sparkasse OÖ und die sVersicherung gemeinsam einen Kabarettabend für ihre treuen Kunden. Immer mit einem anderen Kabarettisten. Nach Klaus Eckl und Gerry Seidl ist es 2017 Nadja Maleh. Sie präsentiert ihr „BEST-OF KABARETT“ bei dem sie zwischen verschiedensten skurrilen Charakteren hin…

Lange Nacht der Steinmetze

03 Jun, by Michaela Hoffmann in

Bei der Langen Nacht der Steinmetze durften wir die Firma Steinmetzmeister Steller unterstützen. Von der Konzeptionierung, über Beratung bis hin zur Betreuung vor Ort reichten unsere Aufgaben. Stretchzelt mit integriertem Stein, Ambientebeleuchtung, Tonanlage, Videoeinspielungen, Stehtische mit Hockern und noch vieles mehr war im Einsatz. Dem…

WT1 Studio

20 Mai, by Michaela Hoffmann in

Seit Mai 2017 ist bei WT1 alles neu: Neues Design, neue Sendeformate, neue Sendezeiten und neues Studio in der Ringstraße 30. Und hier durften wir wieder einmal mit Wolf-Dieter Holzhey und seinem Team zusammenarbeiten. Beim konzeptionieren des neues Studios. Ein Teil mit hinterleuchtetem Pult und…